SCHÜTZENGESELLSCHAFT 1560 DREIEICHENHAIN e.V.

KÖNIGSSCHIESSEN 2023

von links: 2. Ritter Noel Mrosek, Königin Ilona Ehlert, König Marcus Kessler, 1. Ritter Ludwig Braun

Am Samstag, dem 18. November 2023, versammelte sich die ehrwürdige Schützengesellschaft 1560 Dreieichenhain zu einem traditionsreichen Ereignis: dem Königsschießen 2023. In einem spannenden Wettkampf zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Präzision und ihr Können, und schließlich triumphierten Ilona Ehlert als die neue Königin, Marcus Kessler als der frisch gekrönte König, Ludwig Braun als 1. Ritter und Noel Mrosek als 2. Ritter. Der Höhepunkt des Abends war nicht nur der Wettbewerb selbst, sondern auch die festliche Feierlichkeit danach. In einer Atmosphäre geselliger Verbundenheit wurden Gaumen und Gemüter gleichermaßen verwöhnt. Es war ein bewegender Moment, als der bisherige König und gleichzeitig 1. Vorsitzende der SG 1560, Roland Tomazini, die prächtige Königskette an Marcus Kessler übergab. Zugleich wechselte die Königinnenkrone, begleitet von einem duftenden Blumenstrauß, in die Hände von Ilona Ehlert – ein symbolträchtiger Akt, der Tradition und Kontinuität vereinte. Das traditionelle Königsschießen lockte auch dieses Jahr wieder zahlreiche Mitglieder und Freunde der SG 1560 an. Es war eine Zusammenkunft, die nicht nur den Sieg der herausragenden Schützen feierte, sondern auch die enge Gemeinschaft und den Geist der Solidarität innerhalb der Dreieichenhainer Schützengesellschaft unterstrich.

GOTTESDIENST 2023

KÖNIGSSCHIESSEN 2022

von links: 2. Ritter Jan Stepien, König Roland Tomazini, Königin Stefanie Hieronymus, 1. Ritter Thomas Westphal

Nach zweijähriger Corona-Pause konnte das traditionelle Königsschießen der Schützengesellschaft 1560 Dreieichenhain wieder stattfinden. Am Samstag, den 25. Februar 2023 kamen die Schützinnen und Schützen zusammen, um das Königspaar und ihre Ritter rückwirkend für 2022 zu ermitteln. Bei der gut besuchten Veranstaltung wurden zuerst die Königin und der König ermittelt. Dabei wurde jeweils auf einen Adler aus Holz geschossen. Bei den Damen war Stefanie Hieronymus erfolgreich, bei den Männern Roland Tomazini. In einem sehr spannenden Wettkampf konnte sich Thomas Westphal als 1. Ritter durchsetzen, 2. Ritter wurde Jan Stepien. Anschließend lud das noch amtierende Königspaar aus 2019, Königin Margarete Krämer und König Christian Just, zur Feier im Vereinshaus der SG1560 ein. Hierbei wurden die Königskette und die Königinnenkrone an das nun neu amtierende Königspaar übergeben.

KÖNIGSSCHIESSEN 2019

KÖNIGSSCHIESSEN 2018

KÖNIGSSCHIESSEN 2017

BILDER DES VEREINSHEIMS