Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften für die FSGD

Die Sportschützen der FSGD waren bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Deutschen Schießsport Union (DSU) in Philippsburg mit insgesamt 16 Teilnehmern und 28 Starts zahlreich vertreten und konnten sich mehrere Meistertitel sichern.

In den Gewehrdisziplinen feierten Roland Tomazini und Christian Just großartige Erfolge: Tomazini sicherte sich den Deutschen Meistertitel auf 300 Meter, während Just auf der 50-Meter-Distanz ebenfalls den Titel holte. Mit der Kleinkaliberpistole sicherte sich Sara Dodak in der Altersgruppe Jugend A den Titel der Deutschen Meisterin.

Besonders stark präsentierte sich die FSGD in der Disziplin K27, in der die meisten Schützen antraten und gleich drei Mannschaften der FSGD am Start waren. Nele Bütje konnte in ihrer Altersklasse den Meistertitel gewinnen. In den Mannschaftswettbewerben landeten die Kleinkaliber-Teams auf den Plätzen 2 und 4, während die Großkaliber-Mannschaft den 6. Platz erreichte.

Zielsicherster Schütze des Turniers war Luigi Senestraro. In der Disziplin K24 belegte er in allen vier Starts den ersten Platz und krönte seine Leistung mit dem „Masterschütze in Gold“-Titel. Diesen Titel erlangte er, indem er in den Disziplinen K13, K27 und K36 mindestens 90 % der Gesamtpunktzahl erzielte.

Die Highlights der FSGD bei dieser Meisterschaft unterstreichen einmal mehr die hohe Leistungsfähigkeit und die konsequente Förderung des Nachwuchses innerhalb des Vereins.